|
|
 |
 | San Francisco - Klärwerk George W. Bush |  |
Verfasst am: Do 26. Jun. 2008; 07:35 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1656 |
| Wohnort: Zürich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
Gemäss einem Bericht im schweizer Radio 1 Sender wollen Aktivisten in San Franzisko ein bestehendes Klärwerk nach dem U.S. Präsident George W. Bush benennen. Es gehe vorallem darum, an die nicht all zu positive Amtsperiode und die damit verbundene Geschichte der USA zu erinnern.
Ich finde die Idee noch speziell  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 26. Jun. 2008; 07:54 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4396 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das ist ja lustig. Aber eigentlich ist ja ein Klärwerk eine recht positive Sache: Es macht was Schmutziges sauber. Insofern ist der Symbolgehalt ja eigentlich nicht unbedingt gegeben, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 26. Jun. 2008; 09:33 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das kann man interpretieren wie man will. Auf der einen Seite könnte man es ja so auslegen dass Dinge vertuscht und rein gewaschen werden. Andererseits finde ich, dass es in Kläranlagen stinkt und der Dreck dort hinterlegt und erst danach gesäubert wird. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 26. Jun. 2008; 14:56 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 644 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Man könnte ja nur das Eintrittsrohr nach ihm benennen - oder eine Pumpe  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 27. Jun. 2008; 02:48 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Oder warum nicht gleich den Behälter für die Restabfälle ...? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 27. Jun. 2008; 23:13 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.04.2008 |
| Beiträge: 124 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Oder sich seiner Präsidentschaft gar nicht erst erinnern! Verdrängen ist da das Wort der Wahl. Freud lässt grüßen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 28. Jun. 2008; 02:42 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Es wäre ja eine Art Mahnmal. Ich finde es schon wichtig, sich zu erinnern. Vor allem auch an die dunklen Perioden der Geschichte.... |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 28. Jun. 2008; 20:17 |
|
|
| gonethou |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.04.2008 |
| Beiträge: 124 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Und es kann auch nur ernsthaft in den USA in Erwägung gezogen werden eine Kläranlage als Mahnmal zu setzen.
Aber das mit dem Mahnmal denke ich nicht, dass das die Amis so sehen. Seine Politik kommt doch gut an, die in etwa so lautet: ACHTUNG, da lauern Terroristen, ich verschärfe die Terrorrichtlinien ein und eure Grundrechte noch dazu, damit ich auch ja jeden auch nur potenziell aus der Reihe tanzenden fast-Terrorist (also arabisch) erwische. Haha und morgen klopft das FBI auch bei mir an.
2x Bush (alt und jung) reicht, danke. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 29. Jun. 2008; 03:07 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Naja, ein grosser Teil der Amerikaner ist durchaus gegenüber der Politik Bushs sehr kritisch eingestellt. Auch gegenüber dem Krieg gegen den Terrorismus. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 29. Jun. 2008; 08:18 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ein sehr grosser Teil, viel grösser als vor 4 oder 8 Jahren. Aber gewählt haben sie Ihn trotzdem.
Besonders in und um San Francisco sind viele gegenüber Bush eher negativ eingestellt. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|